Dienstag, 6. Dezember 2016

Wer nicht losläuft, kommt nicht an

Hallo, meine Lieben,

ich habe mich dazu entschieden, endlich meinen ersten Blog zu erstellen. Ich bin ein bisschen nervös, da ich nicht weiß, wie dieser bei potentiellen Lesern ankommen wird, aber ich hoffe doch, dass ich mich schnell einleben und diesen Blog so gut gestalten kann, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zu Beginn wollte ich euch erst darüber informieren, worum es hier gehen wird:
Das wird ein Blog, in dem ich euch an meinem Weg zu meinem großen Traum teilhaben lassen möchte. Ich träume schon ewig davon, irgendwann einmal ein Buch zu veröffentlichen. Dieser Weg ist sehr schwer, aber ich bin gewillt, ihn auf mich zu nehmen.

Dazu ein paar Eckdaten zu mir, damit ihr mich auch kennenlernen könnt und zu dem Bild von mir auch ein Charakter entsteht. Mein Name ist Nina Christ, ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Frankfurt und habe Anfang 2016 mit meinem Studium an der Goethe-Universität Frankfurt begonnen. Wie es sich für eine Lesemaus gehört, studiere ich Germanistik und Kunstgeschichte.

Nebenbei habe ich mich zu einem Fernstudium an der Schule des Schreibens angemeldet und möchte dort besonders mein eigenes Gefühl für Texte schulen. Ich reiche dort jeden Monat eine Einsendeaufgabe ein, meist ein kreativer Text zu einem Foto, oder die Aufgabe besteht z. B. darin ein Geschichtsende zu einem Zitat aus einem bekannten Buch schreiben.
Vielleicht kann ich auch einen dieser Texte hier mal hochladen.

Am liebsten lese ich Fantasy oder Dystopie-Romane und vor allem der amerikanische Buchmarkt hat es mir angetan, aber dazu hoffentlich bald mehr.
Falls ihr nicht wisst, was euch auf meiner Seite erwarten könnte, informiere ich euch natürlich auch darüber. Ich hoffe darauf, dass ich diese Seite so gut führen kann, dass ich hier Buchrezensionen über persönliche Lieblingsbücher schreiben kann, eigene Kurzgeschichten hochladen kann und vielleicht auch einzelne Passagen aus meinen längeren Geschichten, bei denen ich mir bei manchen Formulierungen noch unsicher bin.

Ich hoffe ich konnte das Interesse an meinem Tun bei Einigen wecken und freue mich natürlich auch über Lob und sehr über Kritik, sobald dieser Blog gefüllt ist. Ich möchte mir jeden Tipp zu Herzen nehmen und wachsen, bis ich irgendwann mein eigenes Buch in den Händen halten kann. Unvorstellbar, wenn es sogar bis nach Amerika verkauft werden könnte...

Ich weiß, mein Ziel ist hoch gesteckt, es ist schwer als Autor in Deutschland Fuß zu fassen, aber ich gebe diesen Wunsch nicht auf. Denn wer klein träumt kommt nicht weit. Und deswegen beginne ich meinen Weg, laufe los und hoffe, dass ich irgendwann ankomme...



4 Kommentare: