Dienstag, 20. Dezember 2016

Rezension - Zorn und Morgenröte

Hallo, meine Lieben,

Heute wollte ich mich mit einer kleinen Buchrezension an euch wenden und dazu habe ich mir den Titel Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh ausgesucht. Erschienen ist es am 12.02.2016 bei dem Verlag One.

„Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...


Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.“

Dieses Buch verzauberte mich mit seinem arabisch angehauchten Charme. Der Schreibstil ist umfangreich, schmeichelt mit Metaphern, die ich vorher so noch nicht gehört hatte und schaffte es dennoch, einen angenehmen Lesefluss beizubehalten.

Ich war sofort in Besitz genommen von den temperamentvollen Charakteren, von denen es in dieser Geschichte nicht mangelt.
Die sowohl mutige, als auch kluge Shahrzad möchte ihre beste Freundin, die dem Morden des noch jungen Kalifen Chalid zum Opfer fiel, rächen. Sie wird freiwillig seine Frau und schafft es, ihren Tod einen Tag heraus zu zögern. Dabei erfährt sie, dass den jungen Herrscher noch mehr düstere Geheimnisse umringen, als sie sich ausgemalt hatte.
Auch Chalid, so aufbrausend und gleichzeitig kaltherzig er auch ist, ist ein Charakter, der mich für sich einnehmen konnte.
Die Geschichte ist spannend und bleibt stets auf einem Level, das einen dazu antreibt, das Buch nicht aus der Hand zu legen, bis man das Ende erfährt.

Das Buch würde ich denen empfehlen, der sich gerne in einer anderen Zeit verliert, in die frühe Kultur ferner Länder, denen, die Intrigen und dunkle Flüche lieben. Wenn man fein ausgearbeitete Charaktere, mit einer Geschichte und tiefen Gefühlen mag, die nicht nur zum voranschreiten der Geschichte beitragen, ist man hier richtig.

Der zweite Teil wird erst im März 2017 erscheinen und ich kann es kaum erwarten, ihn dann meiner Sammlung hinzuzufügen und mich in das Morgenland zu begeben.



2 Kommentare:

  1. Man merkt bei jedem Wort wie dich die Geschichte verzaubern konnte.
    Das ist auch eines der wenigen Hörbücher die ich letzte Jahr gehört habe und das mich genauso verzaubern konnte 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh es gibt ein Hörbuch dazu? 😱 Das muss bestimmt toll sein, ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

      Löschen